Bericht über die Innungsversammlung der Bau-Innung Warendorf am 18.08.2020

Die diesjährige Innungsversammlung der Bau-Innung Warendorf fand am Dienstag, den 18. August 2020 in den Räumen der Kreishandwerkerschaft Steinfurt-Warendorf in Beckum statt. Aufgrund der Corona-Situation wurde die Versammlung in den August 2020 verschoben. Herr Obermeister Martin Hagemeier konnte ca. 20 Innungsmitglieder begrüßen.

In der Versammlung referierte Herr Michael Ostendorf von der Kreishandwerkerschaft Steinfurt-Warendorf zu den Aktivitäten der Kreishandwerkerschaft zur Bekämpfung der Schwarzarbeit. Weiterhin sprachen Herr Michael Papenbrock von der Fa. Papenbrock OHG und Herr Rainer Spirgatis zum Thema Sockelabdichtungen nach der neuen DIN 18533.

Nach den beiden aufschlussreichen Fachvorträgen wurden die anstehenden Regularien behandelt, wie die Beschlüsse zur Jahresrechnung 2019 und zum Haushaltsplan 2020 einschließlich der Beitragsregelung. In den Ausschuss für Lehrlingsstreitigkeiten wurden zum Vorsitzenden Herr RA Christian Dütz, Beckum und zum stv. Vorsitzenden Herr RA Manfred Hohenhorst, Ahlen von den Innungsmitgliedern gewählt.

Zur Stärkung wurde ein Abendessen gereicht, in dessen Rahmen die Sitzungsteilnehmer sich zu aktuellen Themen des Gewerkes austauschten.