Fundament für die berufliche Zukunft gelegt

Die nach dem erfolgreichen Abschluss der Gesellenprüfungen traditionelle Abschlussfeier für die neuen Maurer-Gesellen musste in diesem Jahr wegen der Corona-Infektionsschutzbestimmungen ausfallen.

Die Prüfungsleistungen des Berufsnachwuchses wurden dennoch gewürdigt. Im Rahmen der Bekanntgabe der Prüfungsergebnisse überreichte Ausbildungsmeister Martin Pillich den neuen Gesellen das Prüfungszeugnis und ein Buchpräsent.

Als Innungsbester der diesjährigen Gesellenprüfung wurde Niklas Josten aus Beckum, der in der Bauunternehmung Heinrich Freitag GmbH in Wadersloh ausgebildet, geehrt.

Die Bau-Innung Warendorf gratuliert den jungen Maurer-Gesellen und bedankt sich herzlich bei den Meister-, Gesellen- und Lehrerbeisitzern des Prüfungsausschusses für ihren engagierten ehrenamtlichen Einsatz, der die reibungslose Durchführung der Gesellenprüfungen auch in dieser schwierigen Zeit möglich gemacht hat.

Erfolgreich in den Gesellen- und Abschlussprüfungen waren:

Jonas Heitkemper, Sassenberg (Franz-Josef Ostkamp, Sassenberg), Niklas Josten, Beckum (Heinrich Freitag GmbH, Wadersloh) sowie ein bisheriger Auszubildender* der Bauunternehmung Werner Wittkamp, Ostbevern

* Hinweis: Wenn keine Einverständniserklärung vorliegt, wird der Name nicht veröffentlicht.