Überreichung der Urkunde TOP-Ausbildungsbetrieb 2021 an Averbeck Bau GmbH & Co. KG

Bei seinem Firmenbesuch des Innungsmitglieds Averbeck Bau GmbH & Co. KG in Ostbevern überreichte Hauptgeschäftsführer Frank Tischner von der Kreishandwerkerschaft Steinfurt-Warendorf an Anna-Karina Averbeck die Urkunde TOP-Ausbildungsbetrieb.

Die Averbeck Bau GmbH & Co. KG erhielt die Auszeichnung als anerkannter Ausbildungsbetrieb, da dieser in den letzten Jahren kontinuierlich, leistungsstark und erfolgreich ausgebildet hat und seine Auszubildenden an allen vorgesehenen „Überbetrieblichen Lehrlingsunterweisungen“ teilgenommen haben. Die Averbeck Bau GmbH & Co. KG bildet aktuell 9 Auszubildende im Maurerhandwerk aus und trägt damit zu einem großen Maße zur eigenen Fachkräftesicherung bei.

Bei der Gelegenheit bedankte sich Frank Tischner bei Anna-Karina Averbeck für die Unterstützung des Unternehmens im Rahmen der internationalen Bildungsprojekte der Kreishandwerkerschaft in Südafrika. Auszubildende von Averbeck Bau haben bei Schulungsvideos aktiv mitgewirkt, die wiederum für junge Südafrikaner zur Ausbildung während der Corona-Einschränkungen von der KH im Rahmen der Schulungen in Südafrika genutzt wurden. Weiterhin unterhielten sich beide über die aktuelle Situation der Materialverfügbarkeit und der stark gestiegenen Materialpreise im Bau- und Ausbauhandwerk. Herr Tischner versprach diese Punkte an den politischen Stellen zu platzieren, da er hier für das Handwerk die Gefahr einer konjunkturellen Bremse für das 2. Halbjahr sieht.

Wenn auch Sie Interesse an der Urkunde haben und die Voraussetzungen erfüllen, dann können Sie die Urkunde „Top-Ausbildungsbetrieb“ bei uns beantragen. Alle Infos unter https://www.kh-st-waf.de/.../marke.../top-ausbildungsbetrieb