Wie können wir die duale Ausbildung fördern? - Die Rolle der Berufskollegs

Mit der Bildungsministerin NRW, Yvonne Gebauer, werden am Freitag, den 29. April 2022 ab 18:00 Uhr im Autohaus Bäumer in Ibbenbüren Möglichkeiten zur Förderung der dualen Ausbildung thematisiert. Auf Einladung der Kreishandwerkerschaft Steinfurt Warendorf und des Unternehmens- und Wirtschaftsverbandes Westfalen e. V. findet diese Diskussionsveranstaltung unter Mitwirkung von Christoph Strotmann (Ausbildungsbetrieb Tischlerei) aus Dreierwalde und dem Schulleiter des Berufskollegs Rheine, Benedikt Karrasch, statt.

Moderiert wird die Veranstaltung von Frank Tischner, der u. a. die Sicht der Überbetrieblichen Unterweisungswerkstätten einbringen wird.

Zu der Veranstaltung sind die Innungsmitglieder sowie die Mitglieder des UWW herzlich eingeladen. Eine entsprechende Anmeldung kann telefonisch unter 05971 4003-1400 oder per Mail an innungen-waf@kh-st-waf.de vorgenommen werden.

Yvonne Gebauer, Bildungsministerin NRW